machdichSCHLAU

Site menu:

Site search

Für weitere Infos, klicken Sie bitte auf die Fotos/ Logos.

Partners

Themen

Administration

Die längste Hängebrücke der Welt

TirolAb Mitte 2014 wird in Reutte die mit 403 Metern bislang längste Fußgängerhängebrücke der Welt die Ruine Ehrenberg mit dem Fort Claudia verbinden und für einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde sorgen. Namensgebend für die luftige Überquerung Highline 179 wird die beliebte Ausflugsroute B179 über den Fernpass sein.

Jene Hängebrücke, die in der Region Kaiserwinkl die Verbindung zwischen Klobenstein und Schmugglerweg herstellt und 2013 vom Hochwasser völlig zerstört wurde, ist ab Sommer 2014 wieder begehbar. Auch das ebenfalls vom Hochwasser in Mitleidenschaft gezogene Naturerlebnis Grießbachklamm in Erpfendorf in den Kitzbüheler Alpen ist wieder neu aufgebaut. Hängebrücken und Stege sorgen in der wildromantischen Schlucht nun wieder für ein Vorwärtskommen.

Write a comment