machdichSCHLAU

Site menu:

Site search

Für weitere Infos, klicken Sie bitte auf die Fotos/ Logos.

Partners

Themen

Administration

Die vier Kardinalstugenden – bitte benutzen!

Kardinal Schönborn meinte: Es seien zwar nicht unbedingt jene Tugenden, welche den Kardinälen zuzuschreiben seien, aber schon Platon hat Gerechtigkeit, Mäßigung, Tapferkeit und natürlich Weisheit als Grundvoraussetzung eines funktionierenden Gesellschaftssystems erkannt. Von all dem schien Kardinal Schönborn etwas zu besitzen, wenn er bei den Entscheidungen immer zuerst auf den Menschen sah und Bestimmungen oder Regeln hintanstellte. Das haben wir vor 5 Jahren geschrieben – heute meinen wir Herr Kardinal bitte auf diese Tugenden achten! Es entspricht diesen Tugenden nicht die österreichischen Höchstrichter zu kritisieren,ob der Ehe für Menschen gleichen Geschlechts. Noch ist es menschlisch für Budgetsanierung zu plädieren, aber die Armen zu vergessen. Wie wäre es mal mit der Verwendung Ihrer Mensalien (150 Mio Euro oder mehr) für die Armen? Bitte wieder zurück zu den Menschen, regierungsunterstützenden Klerus wollen wir nicht!

Write a comment