machdichSCHLAU

Site menu:

Site search

Für weitere Infos, klicken Sie bitte auf die Fotos/ Logos.

Partners

Themen

Administration

Österreichische Nationalbibliothek

Er war ein Bestseller aus der Frühzeit des Buchdrucks: der Beichtspiegel „De modo confitendi“ des polnischen Geistlichen Matthäus de Cracovia. Eine echte Rarität ist jedoch die im Paris des 15. Jahrhunderts gedruckte Ausgabe des populären Buchs. Weltweit sind nur noch zwei Exemplare erhalten. Eines davon hat die Österreichische Nationalbibliothek nun für ihre international bedeutende Sammlung von Handschriften und alten Drucken erworben. Dienstag bis Sonntag, 10 bis 18 Uhr, Do bis 21 Uhr!
PS: Das Werk kann selbstverständlich auch der Normalbürger besichtigen. Entweder in den Lesesälen oder – noch einfacher – als Digitalisat auf unserer Website:

http://data.onb.ac.at/rec/AC09580286

Write a comment