machdichSCHLAU

Site menu:

Site search

Für weitere Infos, klicken Sie bitte auf die Fotos/ Logos.

Partners

Themen

Administration

Caritas und Kia: Gemeinsam gehts besser

Insgesamt wurden im Sommer 334 Autos von Kia bei der Caritas Wien in Dienst gestellt. Autos, mit denen die Pflegekräfte der Caritas der Erzdiözese Wien auch heuer wieder knapp 8.700 Menschen in Wien und Niederösterreich mobil betreuen werden. Allein im Vorjahr wurden dabei mehr als 1,24 Millionen Arbeitsstunden geleistet.

Obgleich der Picanto der kleinste Wagen von Kia ist, bietet der Fünftürer bei einer Außenlänge von knapp 3,60 Metern einen großzügigen Innenraum mit einer Bewegungsfreiheit und Sitzposition, wie sie eher bei einer Fahrzeugklasse höher erwartet wird. Sowohl bei der passiven als auch bei der aktiven Sicherheit wurde nicht gespart. Serienmäßige elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) mit Fahrzeugstabilitätsmanagement (VSM) und Bluetooth-Freisprecheinrichtung gestalten den Arbeitsplatz der Pflegekräfte sicher.

Write a comment