machdichSCHLAU

Site menu:

Site search

Für weitere Infos, klicken Sie bitte auf die Fotos/ Logos.

Partners

Themen

Administration

Baden und sein Herzoghof

Hunderte Jahre zurück ist die Bebauung des Grundstücks gegenüber des Kurparks dokumentiert. So wurde vor etwa 110 Jahren das bestehende Gebäude durch einen Jugendstil-Bau ersetzt, den Herzoghof. Dieser 125 Zimmer Hotel-Prachtbau zeichnete sich schon damals mit Kalt/Warmwasser in jedem Zimmer aus und es gab sogar Telefon. Zur letzten Jahrtausendwende wurde das Hotel neu übernommen und wird mit 32 Zimmern in bester Lage betrieben. Das Glasgemälde im prunkvollen Weilburg Saal des Künstlers Otto Barth zeigt einen Blick von Baden ins Helenental. Diesen sollte man sich gönnen und Jugendstil pur, den herrlichen Blick auf den Kurpark und ein exzellentes Frühstück genießen.